Ostergruß und Frühling mit dem Edelweissprinz

Ostergruß und Frühling mit dem Edelweissprinz

Mit dem begonnenen Frühling steht für den Edelweissprinz die schönste Jahreszeit überhaupt an und daher wünsche ich Ihnen und Euch nach den der letzten Jahreszeit geschuldeten teilweisen trüben, kalten und windigen Tagen einen super Start in ein vom Wiederbeginn gekennzeichnetes Frühjahr und frohe Osterfeiertage im Kreise lieber Mitmenschen!

Im Märzen der Bauer – der Frühling ist da!

Der Edelweissprinz verweist an dieser Stelle gerne auf das alte Volkslied „Im Märzen der Bauer“. Nicht, weil heute der primäre Wirtschaftsfaktor eine bislang nie da gewesene Renaissance erlebt, dieser gleichwohl unbestreitbar die Wurzeln allen menschlichen Daseins, unserer Gesellschaft und unserer Kultur nicht nur in Mitteleuropa, sondern auf der ganzen Welt darstellt!

Ohne Feldfrüchte, Getreide, Rüben, Spargel, Erdbeeren oder gar Himbeeren sähe unser Dasein ganz anders aus, um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Nur irgendwoher müssen diese Nahrungsmittel kommen. Dabei findet Landwirtschaft nicht in den Städten, auf Galaveranstaltungen und auf breiter Basis die ihr eigentlich zustehende Bedeutung und Anerkennung, die sie eigentlich genießen sollte. Aber vor allem steht sie wie der Edelweissprinz für einen entscheidenden Wert: Heimat.

Rezeption für die Gegenwart

Und ohne sorgfältiges, rechtzeitiges und umsichtiges Bestellen der landwirtschaftlich genutzten Flächen tut sich auf einem Acker recht wenig. Daher geht es beim Text in dem alten Volkslied um die Beschreibung zahlreicher Bemühungen, die Felder zu bestellen, ehe es dann später im Jahr erst zur Ernte kommen kann. Gerade hier sind Parallelen zum modernen Arbeitsleben nicht zu übersehen. So geht es für viele Unternehmer vom Edelweissprinzen bis hin zum Rechtsanwalt auch gerade darum, zum Frühjahr sinnbildliche „Feldarbeit“ zur Neukundengewinnung und Auftragsakquise anzustoßen und voran zu bringen, um im Winter, wie im es im alten Volkslied heißt, sich an „manch fröhlichem Schmaus“ erfreuen zu können.

Frohe Ostern!

Der Edelweissprinz wünscht seinen Unterstützern, Freundinnen und Freunden für den herannahenden Frühling viel Aufflackern und Entfachen von Neuem, Begeisterung für die Schönheiten und wohltuenden Eindrücke der wieder aufkeimenden Natur in Städten, Parks, Gärten, Feld und Flur, wie auch in den Bergen und natürlich ganz viel Genuss sowie Freude an Schöpfung und Musik.

Gerade auch schon in den letzten Wochen gab es bereits eine Reihe erster bei bester forfrühlingshafter Stimmung und mit unzähligen lieben Besuchern und Fans abgehaltene Platzkonzerte im Kern der Münchner Innenstadt vom Edelweissprinz.

Viele bekannte Melodien aus meinen bisherigen Repertoire, angereichert mit einigen neuen Stücken wie auch dem oben genannten wohl bekanntesten Märzlied,  aber auch Musicalhits und Oldies aus vergangenen Zeiten waren dabei. Es waren wieder wunderbare Platzkonzerte, vielen Dank dafür an meine Zuhörer, Besucher und Freunde meines Wirkens!

Nun freue ich mich auf viele gemeinsame musikalische Stunden im durch den Frühling erstehenden Jahr und schicke Ihnen und Euch ganz herzliche Ostergrüße!

Liebe Fans und liebe Musikfreunde, selbstverständlich freut sich der Edelweissprinz wie immer über das Teilen meiner Beiträge in den sozialen Medien, insbesondere über Ihre und Eure Buchungsanfragen für Firmenevents, Incentives, Familienfeiern und Feste in privatem Rahmen, bei denen der Edelweissprinz sowohl als Alleinunterhalter aber auch als Eventmanager als Experte bei konzeptioneller Ausgestaltung, Planung, Organisation wie auch bei der Durchführung seinen Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.

Der Edelweissprinz bedankt sich abschließend recht herzlich bei der renommierten und bekannten Fotografin und Trägerin des Bayerischen Verdienstordens Frau Herlinde Koelbl für das grandios gelungene Foto aus dem Dianatempel im Hofgarten der bayerischen Landeshauptstadt!