Herzliche Grüße zu Weihnachten vom Edelweissprinz 2015

Herzliche Grüße zu Weihnachten vom Edelweissprinz 2015

Frohe Botschaft – Weihnachten als glückvoller und herausragender Moment mit Bedeutung!

Trotz nicht unbedingt immer angenehmer Begleiterscheinungen wie zum Beispiel völlig überfüllte öffentliche Verkehrsmittel, vermeintlicher Einkaufsstress in der Vorweihnachtszeit, beschränkte Bewegungsmöglichkeiten in den Kernen von Großstädten zur Adventszeit oder engmaschige Termintaktung wie sonst nie – Der Zauber von Weihnachten bricht glücklicherweise über jeden herein, der sich hierzulande aufhalten darf. Weil ohne diese Begleiterscheinungen würde sich auch nicht genau das einstellen, was das Weihnachtsfest unwandelbar ist: Ein glückvoller und herausragender Moment von großer Bedeutung. Bei all dem unliebsamen Vorweihnachtsstress sollte dies uns allen nie in Vergessenheit geraten! Dabei geht es auch gewiss nicht um den einen Moment, sondern um das Phänomen, dass sich alljährlich einstellt bzw. mit uns passiert.

Das Glück liegt im Geschmack, nicht in der Sache

Wir kommen zwangsläufig zu einem herausragenden spirituellen Zustand, der sonst zumeist zu wenig zeitlichen Raum findet:  Gedankliches Innehalten, gepaart mit einer reflektierenden Rückschau auf das zurückliegende Kalenderjahr, um nur zwei Aspekte herauszugreifen. Was ist nicht alles passiert im letzten Jahr? Bestialische Terrorakte, der erschütternde Flugzeugabsturz in den französischen Alpen, Naturkatastrophen und deren fatale Folgen beispielsweise in Nepal, Menschen, die von uns gegangen sind, Flüchtlingskrise. Die Aufzählung ließe sich problemlos fortsetzen und jeder hat noch zusätzliche individuelle Ereignispunkte, die diese augenscheinlichen Punkte komplettieren mögen. Darin möchte und kann ich mich aber an dieser Stelle keinesfalls verlieren, das ist jedermanns eigene Angelegenheit, was einen davon besonders zu berühren vermag. Darauf aufbauend ergibt sich dem ein oder anderen die Möglichkeit einer Standortbestimmung gemäß dem Motto: Wenn du weißt, wo Du bist, kannst du sein, wo du willst. Man schöpft durch die mögliche Muße an den Feiertagen neue Kraft und blickt zuversichtlich nach vorn.

Gleichwohl ist es mir eine Herzensangelegenheit, hier auf meiner Internetpräsenz meinen mir verbundenen Kunden, Geschäftspartnern und Freunden sowie allen Menschen, die mir schlicht am Herzen liegen, mitzuteilen, was mich als Edelweissprinz im letzten Jahr bewegt hat und noch bewegt.

Ausgehen möchte ich von einem Zitat des französischen Schriftstellers, Diplomaten und Offiziers François de La Rochefoucauld, der von 1613 bis 1680 lebte:

Das Glück liegt im Geschmack, nicht in der Sache;

Und der Besitz dessen, was man selbst gern hat,

nicht dessen, was andere gern haben, 

macht glücklich.

Dieses Zitat habe ich, weil es mich so angesprochen hatte, auf einige Weihnachtskarten zum diesjährigen Fest geschrieben.

Das Glückvolle am Weihnachtsfest lässt sich also nur individuell und subjektiv erleben und drückt sich einzig und allein gleichermaßen aus. Aber es gestaltet sich eben auch in jedermanns eigener Wahrnehmung aus und das ist meines Erachtens – mal abgesehen von der christlichen Bedeutung – eines der glückseligen Phänomene am Weihnachtsfest.

Glück des Edelweissprinzen in 2015 – Sie und Ihr!

Zum Jahresende konnte der Edelweissprinz die Tausender-Marke auf seiner Facebook-Seite erklimmen. Die Zahl 1.000 an sich ist natürlich von symbolischer Wirkung, es kommt mir aber ungebrochen auf jeden Einzelnen meiner Fans, Follower, Freunde, Interessenten und Unterstützer an. Daher bedanke ich mich an dieser Stelle bei jedem Einzelnen auch von ganzem Herzen für seine oder ihre Gefolgschaft, Treue bzw. das anhaltende Interesse an mir und meinem Tun! Ich möchte die Gelegenheit aber darüber hinaus nutzen, jeden meiner nun über 1.000 „Liker“ aufzurufen, mir seine Meinung und Rückmeldung zu meinen Aktionen kund zu tun, sei es in Kommentaren zu meinen Aktivitäten, Likes der einzelnen Beiträge, E-Mails mit Anregungen, Liedervorschlägen etc., aber eben auch Empfehlungen an das eigene Umfeld, meine Seite zu favorisieren. Dafür wäre ich sehr dankbar, weil schließlich möchte ich – auch für Sie und Euch – ja nicht auf dem Erreichten stehen bleiben, sondern weiter voran schreiten können. Zum einen, um für Sie und Euch besser werden zu können, aber natürlich auch und besonders, um die Reichweite des Edelweissprinzen weiter zu zu steigern und mehr Menschen von meiner Leistungsfähigkeit und meiner Dienstleistungsqualität überzeugen zu können.

Weiterhin hatte ich die schöne Gelegenheit, im Rahmen der Münchner Stadtrundgänge des Regionalsenders muenchen.tv mit dem dort tätigen Redakteur Herrn Christopher Griebel zum Interview gebeten worden zu sein, das sowohl einige Male ausgestrahlt, als auch dankenswerterweise im Internet veröffentlicht wurde.

Danken möchte ich auch ganz ganz herzlich meinen zahlreichen Kunden, Geschäftspartnern, Freunden und Unterstützern, die mich durch ihre mir entgegengebrachte Verbundenheit nicht nur in meinem Wirken bestätigt haben, sondern mir darüber hinaus – und das ist viel wichtiger – ihr Vertrauen geschenkt haben. Waren sie es doch auch, die mir dokumentiert haben, dass ich es „drauf“ habe genau in dem, was ich da so als Edelweissprinz tue: Ausgehend vom kompletten Bereich zahlreicher Veranstaltungsbuchungen bei einzigartigen Hochzeiten, Richtfesten, Gartenfesten, Firmenevents über den Support bei Filmaufnahmen und Fotos durch meinen lieben Freund Georg, bis hin zum Mitsingen und Mittanzen bei meinen unzähligen Platz- oder Gipfelkonzerten im zurückliegenden Kalenderjahr, um die Bandbreite etwas zu erläutern.

Herausgreifen und stellvertretend für Alle möchte ich jedoch besonders als Glück des letzten Jahres herausgreifen: Mein Freund Kürä, den ich bei einem meiner Platzkonzerte am Viktualienmarkt an der Heiliggeistkirche in München kennenlernen durfte! Dieser ermöglichte mir im Juni 2015 ein Gletscherkonzert vor internationalem Publikum mit dem Akkordeon auf dem Jungfraujoch, dem Top of Europe, auf 3.454 Metern Seehöhe! Dieses Ereignis der Extraklasse vor der atemberaubenden Kulisse der Gletscherriesen Eiger, Mönch und Jungfrau im Berner Oberland ist ebenfalls auf der Videoseite zum Nachempfinden abgelegt. Vergelts Gott tausendmal sagt man im alpenländischen Bereich, lieber Kürä!

DSC01898

Frohe und gesegnete Weihnachten!

Der Edelweissprinz wünscht allen Kunden, Geschäftspartnern, Freunden sowie Unterstützern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest im Umfeld lieber Menschen mit Bewusstsein und Raum für das Phänomen Weihnachten wie auch das eigene Glücksempfinden dabei!